Mit Umfragen verdienen

Es gibt eine Möglichkeit, mit seiner Meinung Geld zu verdienen.

Aus sozialwissenschaftlicher Sicht, ist eine Umfrage sehr wichtig. Das wird normalerweise von größeren Instituten geleistet. Diese Umfragen kann man in Auftrag geben oder die Datensätze kaufen. In beiden Fällen müssen die Forschenden dafür viel Geld auf den Tisch legen.

Meinung

In Zeiten der digitalen Revolution ergeben sich neue Möglichkeiten, an die Meinungen der Leute zu kommen. Dabei können diejenigen, die ihre Meinung kundtun, Geld verdienen. Das neue Konzept steht im Gegensatz zu den Datenkraken wie Google, Facebook oder Amazon.

Das Konzept ist, dass man sich kostenlos registrieren kann und dann gelegentlich eine Aufforderung bekommt, an einer Umfrage teilzunehmen. Wer hier auf diesen Link klickt, kann bei einem solchen Konzept teilnehmen.

Warum ich das erzähle? Tja, ganz einfach – für die Leute, die hierbei mitmachen und sich über das unten stehende Banner anmelden, bekomme ich einen kleinen Betrag. Und mit klein, meine ich tatsächlich unter einem Euro.



6. Dezember 2019 in Wirtschaft

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar