70 Euro70 Euro

Es gibt bei der C24 eine Prämie für das Weiterempfehlen des Kontos … Wenn man diese Prämie denn auch bekommt.

Auf eine andere Bank zu wechseln, hat meist den Grund, dass man dort mehr Zinsen bekommt oder gar eine Prämie für das Eröffnen eines Kontos erhält. Das gibt es auch bei der C24 Bank. Für diese Empfehlung erhalten die Emfehlenden eine Gutschrift in Höhe von 70 Euro.

Kontoempfehlung und Prämie bei C24 Bank

Das Konto habe ich empfohlen, weil diese Person ein Konto mit einer Kreditkarte suchte. Möglichst kostenlos, selbstverständlich. Da fiel mir spontan die C24 Bank ein, denn hier gibt es eine Mastercard dazu. Außerdem, muss man dazu sagen, ist es gut gemacht und läuft sehr gut über das Smartphone.

Die Person hat das Konto eröffnet, mit Kontoident-Verfahren und dem ganzen Schmu und – wie gefordert – drei Mal das Konto benutzt. Ob man damit zahlt oder Geld abhebt, sollte egal sein. Gut, das ist geschehen. Doch kein Geld ging ein. Keine 75 Euro wurden auf dem Konto gutgeschrieben, während die Wochen ins Land gingen.

Jetzt habe ich mal nachgefragt und siehe da, die Bank gab an, es gab keinen Freundescode. Dabei war ich dabei, als diese Person dem Link folgte, um das Konto zu eröffnen.

Also schrieb ich die Bank an. Die verwies darauf, dass die fragliche Person, der ich das Konto empfohlen habe, sich dazu äußern soll. Das erfolgte dann auch. Später sollte sie den Code noch finden, um den Anspruch geltend zu machen. Glücklicherweise gab es noch meine Email mit dem Empfehlungslink. Offensichtlich ist die Beweisführung dafür auf Seiten der Kundschaft.

Erst dann bekam ich tatsächlich 70 Euro auf meinem Konto gutgeschrieben. Das ging recht schnell.

Ich fragte nach, wie es dazu kommen konnte. Dabei blieb es still. Auch längere Zeit danach, wurde diese Frage nicht beantwortet.

Fazit: Das wirkt auf mich nicht wie ein Versehen. Das wirkt, als hätte es Struktur. Denn das Geld einfach mal einzubehalten, das lohnt sicherlich. Die Leistungen der Bank sind gut. Es geht alles schnell, aber da scheint der Wurm drin zu sein. Keine Empfehlung für die Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Diese Seite ist werbefinanziert. Daher kann die Seite nur genutzt werden, wenn man den deaktiviert. Sorry!