02 & Frechheit der Rechnung zur Adressenerfassung

Wiedermal eine Frechheit eines gierigen Unternehmens: Heute O2 und die Adressenerfassung.

Da ist man gerade mal eine Woche nicht mehr im angestammten Zuhause kommt eine Nachricht über das Telefon von O2. Eine SMS versteht sich:

Chatprotokoll o2 Service

Chatprotokoll o2 Service

Da man offenbar vergessen hat innerhalb von einer Woche sich beim Dienstleister O2 abzumelden, muss man dafür 1,29 Euro zahlen. Ja, nicht viel Geld und das ist doch Absicht, wie ich finde. Der Betrag ist zu klein, um sich aufzuregen. Aber ich rege mich auf! Das ist eine Frechheit.

Schon nach einer Woche muss man sich umgemeldet haben, sonst muss man bei O2 zahlen. Und dabei haben sie die Info von einem Auftrag, den ich bezahlt habe. Klar, man hat bei einem Umzug ja nichts anderes zu tun, als dem Mobilfunkanbieter die neue Adresse mitzuteilen. Zumal ich keine Post von denen bekomme, sondern Emails. Obwohl ich den Nachsendeauftrag der Post gemacht hab, wollen die Geld von mir.

Für was denn bitte? Das ist total inakzeptabel, dass die einfach darauf bauen, dass die Leute sich nicht aufregen.

Ich habe dann bei dem ewig langen Chat gesessen, denn man kann ja keine Email schreiben. Das soll die Leute davon abhalten  den Service zu nutzen. Viele Firmen nutzen diese Schikane-Methoden, wie auch Move 24. Und im Chat wird man auch noch belehrt, dass man freundlich sein soll.

REGT EUCH AUF – das ist nicht akzeptabel. Ruft da an und setzt Euch zur Wehr – das ist für uns alle wichtig!

Scheißt diese Leute zusammen, nur so kommt es bis zur nächst höheren Etage oder weiter. Da man die Chefs von O2 nicht anrufen kann, müssen es die Callcenter Leute abkriegen. Das tut mir leid für die, aber es geht wohl nicht anders… Denn das ist die Schuld derjenigen, die die Kommunikationswege zu dem Unternehmen gesetzt haben. Ich würde viel lieber ein Email schreiben, als da anzurufen oder zu chatten – das geht nur leider nicht.

7. März 2018 in Story-Kommentar, Wirtschaft

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar