Urlaub 2020: Rückkehrer berichten

Urlaub 2020: Rückkehrer berichten – so oder so ähnlich, werden die Schlagzeilen des Sommers sein… Ich versuch es mal.

Dass der Urlaub in diesem Jahr anders verlaufen wird, als es bisher der Fall war, wurde bereits mehrfach gesagt. Ja, der Grund ist die Coronapandemie. Um die Tourismusbranche zu retten, dürfen die Leute jetzt wieder in den Urlaub fahren. Das werden sie auch tun. Viele stehen ja schon mit den Hufen scharrend da.

Ostseestrand

Ab August oder spätestens im September werden dann die Erfahrungen von der Boulevardpresse oder solchen Sendern wie RTL oder NTV bis zum Letzten ausgeschlachtet. Es folgen Berichte mit Überschriften wie “Rückkehrer berichten” oder “Der Urlaub in der Coronahölle” oder “Der schlimmste Urlaub aller Zeiten” 😀 Ich freu mich schon drauf.

Schon jetzt ist abzusehen, wie das strukturiert ist. Schon die Anreise war voller Angst vor Corona. “Das Flugzeug, dort hatte einer Husten und wir saßen alle zu eng zusammen. Es war schlimm!” Oder: “Der Zug war so überfüllt, weil die Leute nicht mit dem Flugzeug fliegen wollten.”

Das Thema mit den Masken wird bestimmt in allen Teilen des Urlaubs von bestimmender Moral sein. “Ja, die und die Leute aus dem und dem Land, trugen voll keine Masken. Voll schlimm.” Auch die Hygiene der Hotels wird vermutlich thematisiert. “Sonst ist mir das ja nicht so wichtig, aber wegen Corona. Das Hotel war total unvorbereitet. Die Angestellten haben keine Masken getragen. Ich sah sogar eine, die hat während der Arbeit geniest.”

Der Abstand am Strand der Traumziele verleiht dem Urlaub vielleicht etwas mehr Entspannung, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das an vielen Stränden einfach nicht eingehalten wird. “Oh ja, das war schlimm und neben uns war immer einer der so sehr geschwitzt hat…”

Zum Schluss wird Bilanz gezogen. Es wird Neuinfektionen geben, vielleicht eine zweite Welle. Doch das war der Urlaub doch wert, oder? Es wird dann gefragt: “In welchem Land haben sich die meisten angesteckt?” Und die Bild titelt: “Wird der Urlaub wieder verboten? Der Drosten ist schuld!”  😀

7. Juni 2020 in Politik & Medien, Story-Kommentar

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Kommentieren - Blick in den Datenschutz