Warum Corona-Bonds (aka Euro-Bonds) jetzt wichtig wären

Video über die Bedeutung der Corona-Bonds für die EU.

An der Frage der Solidarität könnte Europa zerbrechen. Die EU muss nicht erst jetzt, aber besonders jetzt zusammenhalten. Man könnte es auch mit der Frage der Geflüchteten verbinden, aber es geht nun auch darum, sich als Europa zu verhalten und nicht in die Kleinstaaterei des Mittelalters zu verfallen.

Dieses Video klärt einige Fragen und es kommen Fachleute zu Wort. Sogar Mitglieder der CDU sprechen sich in dem Video für die Bonds-Lösung aus, die vor allem wegen Deutschland und den Niederlande abgelehnt wird. Doch langfristig ist das besser, denn wenn das nicht klappt, könnte Europa vor dem Aus stehen. Und ein Exportland wie Deutschland schießt sich damit nicht nur wirtschaftlich ins Knie.

Solidarität ist gefragt und noch ein Hinweis auf dem Weg: Wie die Regierung mit anderen umgeht, geht sie auch mit den eigenen Leuten um. Hauptsache eine Mehrheit, der Rest kann darben…

24. April 2020 in Politik & Medien, Wirtschaft

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Kommentieren - Blick in den Datenschutz