Warum passiert nichts?

Ja, derzeit passiert nicht viel an der Börse und woran liegt das?

dax monatsansicht tageskerzen

Derzeit geht es ein bisschen hoch, ein bisschen runter. Die großen Quartalszahlen sind durch und in der Ukraine passiert gerade auch nichts. Der Dow Jones hat eher negative Vorzeichen und der DAX steht gerade noch im grünen Bereich. Aber genau wie gestern und der Tag davor, wird wohl nicht viel passieren, so meine Prognose.

Vielleicht haben die Leute „Angst“ vor dem Allzeithoch, vielleicht warten alle darauf. Einer der wichtigsten Faktoren ist wohl aber, dass die EZB zwar Maßnahmen angekündigt hat, aber erst im Juni wirklich etwas beschließen wird. Was das sein wird, ist fraglich, aber vermutlich wird es pro Börse sein.

Wenn also Putin die Füße still halten kann und im Juni EZB Maßnahmen kommen, wird es auf jeden Fall Bewegung geben und ich hoffe nach oben. Das ist aber eher Fischen im Trüben, so bleibt abzuwarten, wie sich der Markt entwickelt.

21. Mai 2014 in Börse, Wirtschaft

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar