Kraeutergarten

Welche Pflanzen haben eine entzündungshemmende Wirkung?

Die Natur bietet ein ganzes Arsenal an Heilpflanzen, die bei verschiedenen Krankheiten helfen können. Diese nicht erschöpfende Liste soll die Pflanzen anzeigen, die über die Fähigkeit verfügen, Entzündungen zu hemmen. Das ist in der Regel aber nicht die einzige Fähigkeit der Pflanzen, aber das ist eine häufig vorkommende Eigenschaft in der Phytotherapie.

Kraeutergarten

Einige davon sind fettlöslich, bei anderen braucht man Alkohol, um den Pflanzen die Wirkstoffe zu entlocken. Alkohol selbst ist ja bekanntermaßen auch hilfreich dabei.

Außerdem ist noch Propolis zu nennen, das stammt aber nicht von einer Pflanze, sondern von den Bienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Diese Seite ist werbefinanziert. Daher kann die Seite nur genutzt werden, wenn man den deaktiviert. Sorry!