Landwirtschaft sollte CDU verklagen

Ich finde die Landwirtschaft sollte die Konservativen verklagen, weil nichts aber auch gar nichts gegen den Klimawandel unternehmen.

Die Landwirtschaft leidet derzeit unter der Trockenheit – vor allem im Norden und Osten der Republik. Und wer ist mal wieder schuld? Die Konservativen natürlich. Die machen einen Heiden Heckmeck wegen ein paar Geflüchteten, aber die Kernproblematik, wie der Klimawandel wird einfach ausgeklammert.

Getreidefeld

Dabei ist die Landwirtschaft schon immer die Kernwählschaft der Konservativen gewesen. Doch man erkennt nun, was sie wirklich für sie tun. Nämlich nichts. Gut man darf weiter Glyphosat sprühen und die Gülle auf die Äcker werfen, bis auch das letzte Schlückchen Grundwasser davon gereinigt werden muss, was das Wasser für uns alle teurer macht. Aber es geht um Trockenheit und das seit Jahren. Und dann ist da noch die Luftverschmutzung – egal, Hauptsache die Konservativen kriegen ihre Spenden von der Autoindustrie und dafür darf die auf Kosten aller ihre Profite machen.

In der Quintessenz stehen viele Betriebe der Landwirtschaft vor dem Aus. Die Trockenheit hat die Ernte vernichtet und das taugt jetzt nur noch zum Tierfutter. Das freut die Massentierhaltung und das reudige Fleisch wird vielleicht sogar etwas billiger – obwohl man da auch viel Wasser braucht und die Preise steigen.

Aber es steigen auch die Kosten für Weizen oder andere Feldfrüchte. Vielen Dank auch CDU, die über Jahre – ja, Jahrzehnte nichts gemacht hat. Ich würde die Konservativen deswegen verklagen. Es geht um Schadensersatz und da sollen die mal nicht auf die Idee kommen, die Steuerzahlenden dafür blechen zu lassen. Das ist ganz allein die Schuld der Konservativen.

Die SPD aber hat wohl auch Schuld, denn wer ist gerade an der Spitze des Bundesumweltamt? Svenja Schulze von der SPD. Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten. Das ist ja auch den Lagern, die man nun umbenannt hat auch so. Einfach das Wort gewechselt und schon ist es nicht mehr menschenverachtend und beschämend?

Diese Regierung muss abgesetzt werden. Wobei es kann mit den Nazis ja noch schlimmer kommen. Ich hab es sooooo satt. Ganz ehrlich! Der senile Seehofer muss auch endlich mal sein Versprechen wahr machen und zurücktreten!

6. Juli 2018 in Gesundheit, Natur, Story-Kommentar, Wirtschaft

, , , ,

Comments are closed.

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
533